GERMAN: Bedeutung des Wortes “trumpisch”

TRUMPISCH

Aussprache: “drambisch”

Das neue Un-Wort des Jahres 2017!

Bedeutung:

Übertreibungen jeder Art, vollkommen egal ob wahr oder unwahr, garantiert nicht überprüft und auch ansonsten vollkommen hirnlos!

Beispiele:

“Ich hab die größten Hände der Welt – und den größten… Du weißt schon…”

“Ich weiß mehr als das Internet!”

“Nur ich kann den Islamischen Staat besiegen!”

“Wir gewinnen die Wahl, bigly!”

“Barack Obama ist gar kein Neger!”

“Ich sehe super aus!”

“Ich habe das größte Gehirn!”

“Ich habe das beste Gehirn!”

(Anmerkung, wenn Donald Trump sagt “Ich habe ein Gehirn!” ist das an sich schon trumpisch!”)

“Ich trage garantiert keine Perücke!”

“Meine Haare sind nicht gefärbt!”

“Ich sage nichts als die Wahrheit!”

“Meine Frau ist hübscher und intelligenter und kann besser kochen als alle anderen Frauen!”

“Wir haben die Wahl mit der Mehrheit aller Stimmen gewonnen!”

“Amerika ist das größte Land des Universums!”

“Ich bin berühmter als Donald Duck!”

“Ich bin reicher als Dagobert Duck!”

“Ich bin fitter als jeder Turnschuh in der Geschichte der Turnschuhe!”

“Die Globale Erwärmung habe ich erfunden! Die Chinesen haben sie dann von mir geklaut!”

“Ich bin der neue amerikanische Präsident!”

Verwendung:

“Sei nicht so trumpisch!”
Als Antwort des Mannes, wenn die Ehefrau mal wieder meint, dass das eigene Büro aussieht wie ein “Saustall”…

“Das war jetzt aber extrem trumpisch!”
Als Antwort der Ehefrau, wenn der Ehemann sagt, dass das Büro so sauber ist, dass sie sogar den Boden ablecken könnte…
(!Achtung: Die Steigerung extrem mit dem Wort trumpisch, ist so etwas wie ein weißer Schimmel, also eine Tautologie – für alle trumpischen Sprachforscher.)

Und so weiter und so fort! Über Anregungen aller Art und weitere trumpische Ausdrücke freue ich mich in jedem Fall!

  • GERMAN: Niedrigere Versicherungsgebühren als Homeowner
  • Telefon und Fax Nummer für Anrufe aus den USA nach Deutschland
  • GERMAN: Eröffnung eines Kontos in den USA – jetzt auch online möglich!

Leave a Reply

1 Comment on "GERMAN: Bedeutung des Wortes “trumpisch”"

Notify of
avatar
Sort by:   newest | oldest | most voted
Hans
Guest

Meine wunderschöne Mauer wird man auch aus dem Weltall sehen können!!!!

wpDiscuz