BlogGermanGerman: Tipps Auswandern

GERMAN: Englisches Netflix auf Deutsch

Wie wir rein zufällig herausgefunden haben, kann man auf einem Apple TV, wenn man ein amerikanisches Netflix Abo hat, viele Netflix Filme auch auf Deutsch ansehen.

Aktuell funktioniert das zum Beispiel für “Orange Is the New Black”.

Wir machen das aber, weil wir wollen, dass unsere drei Kinder, die ja jetzt in den USA aufwachsen, auch weiterhin ihre Muttersprache Deutsch beherrschen!

Lustigerweise kann man das nicht innerhalb von Netflix umstellen, sondern muss dafür ins Apple TV Menü:

Settings -> Audio & Video -> Audio Language -> German

Es funktioniert aber nicht für alle Filme, sondern nur für die, die auch eine deutsche Synchronisation besitzen.


Achtung: Nicht die Sprache in “General” umstellen, das verändert dann nur die Menüsprache.

Möglicherweise geht das auch, wenn man im deutschen Netflix Filme auf englisch ansehen möchte… Einfach mal ausprobieren und das Ergebnis hier posten. Das wäre supernett!


Für alle, die nicht wissen, was ein Apple TV ist: http://www.apple.com/appletv/

Und für alle, die die Kultserie noch nicht kennen: Orange Is the New Black

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.