GERMAN: Transferwise – Günstig Geld von Deutschland in die USA überweisen

Jeder, der schon mal Geld von Deutschland in die USA überweisen musste, ärgert sich über die hohen Gebühren, die dabei anfallen.
Wenn man auswandert, wird man dummerweise in der Regel eine Überweisung in diese Richtung vornehmen müssen.

Nach vielen gescheiterten Versuchen diese Gebühren zu minimieren, habe ich jetzt eine neue Möglichkeit gefunden:

TransferWise.com

Die Gebühren sind sehr niedrig und es geht alles sehr schnell und einfach.
Tatsächlich überweist man sein Geld dabei an die Deutsche Handelsbank, was innerhalb Deutschlands schon mal sehr wenig Gebühren kostet und dann wird das Geld sozusagen mit Überweisungen von anderen Menschen, die ihr Geld von den USA nach Deutschland transferieren, “gematcht” (= Denglisch! ;-)).
Dadurch entfallen eine Menge Währungsverluste und Gebühren.
Unter dem Strich bezahlt man dadurch in der Regel deutlich weniger als bei einer normalen Überweisung!

#Überweisung #Deutschland #USA #günstig #billig #einfach #schnell

    Leave a Reply

    Be the First to Comment!

    Notify of
    avatar
    wpDiscuz