BlogGerman: Tipps Auswandern

Telefon und Fax Nummer für Anrufe aus den USA nach Deutschland

Für Anrufe aus den USA nach Deutschland per Festnetz (Landline) muss folgende Vorwahl verwendet werden:

01149

und dann die entsprechende Telefon-Nummer ohne die in Deutschland übliche 0 am Anfang anhängen.

D.h. aus 030 1234567 wird dann:

01149 30 1234567

Die 30 steht hier für die Ortsvorwahl Berlin – normalerweise eben 030.

Außerdem ist zu beachten, dass die Telefonkabel in den USA nicht mit allen Geräten funktionieren.
Es gibt Kabel mit “2 wire” und “4 wire” Verbindung.

Gerade eben habe ich ein Fax installiert und recht lange gebraucht, bis ich heraus gefunden habe, welche Kabel ich dafür verwenden kann.

Jetzt funktioniert alles.

Zuerst habe ich dafür das Telefon angeschlossen und dann das Fax an das Telefon.
Aber es müssen eben die richtigen Kabel sein, sonst geht gar nichts.
Das Kabel von der Telefongesellschaft (2 wire) kann dafür nicht verwendet werden, wenn man das Fax danach noch an das Telefon anschliessen möchte.
Es muss ein “4 wire” zum Telefon gehen und dann kann man danach noch ein “4 wire” zum Fax anschließen…

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.